logo
  • Home
  • Sein Leben ...
    • Biografie
    • Curriculum Vitae
    • Buch: “Maximilien au Désert” NEU !
  • Sein Werk ...
    • Bücher
    • Ausstellungen
    • Malereien
    • Deckelprägungen
    • NeujahrswünscheNEU !
    • Online-AusstellungenNEU !
    • Slideshows
  • Medien ...
    • Documentation
    • Videos
    • Kontakt
  • Fotogalerie ...
    • Alle Fotos
    • -
    • Felskunst in der Sahara vollständig
    • Tuareg
    • Pueblos
    • Nordwest Indianer
    • Peru
    • Die Kultur der Inkas
    • Prä-Inka-Kulturen
    • Die Anden
    • Argentinien
    • Gauchos
    • Zentralamerika
    • Sahara 1962-1975
    • Sahel
    • Sahara : Tassili - Tadrart 1993
    • Vom Ténéré ins Aïr-Gebirge NEU !
    • In den Dünen des Erg Izane NEU !
    • Quer durchs Tamgak-Gebirge NEU !
    • Vom Adrar Bous ins Tamgak-Gebirge NEU !
    • Bei den Tuareg am Rand des Tamgak-Gebirges NEU !
    • Bau eines Tataram: Dokumentation NEU !
  • Kommentare
    flag flag flag flag    

Beschreibung

  • Foto Nummer: SAR-403

403 - Jabbaren (Tassili-n'Ajjer). - Allgemeine Ansicht eines anderen Unterschlupfs, dessen Wände mit polychromen Malereien bedeckt sind, die von Weiß bis Dunkelbraun reichen. Es handelt sich hier eindeutig um Männer mit einer ausgeprägten Negroiden-Morphologie. Fast alle sind in aggressiver Haltung dargestellt, oft mit einem Bogen in der Hand und in Bewegung. Man wird auch die gekrümmten, vorn schmaleren und hinten dickeren Strukturen bemerken. Die Darstellung der Rinder bleibt sehr naturalistisch. Wir befinden uns immer noch in der „Rinderzeit“. Breite des dargestellten Gemäldes: 2,60 m.

  • Stichwörter:
    Afrika Algerien Sahara Tassili n´Ajjer Jabbaren Mensch Rind Felsenmalerei Felsbildkunst Rinderzeit SaharaArtRupestre

Beschreibung

  • Foto Nummer: SAR-403

403 - Jabbaren (Tassili-n'Ajjer). - Allgemeine Ansicht eines anderen Unterschlupfs, dessen Wände mit polychromen Malereien bedeckt sind, die von Weiß bis Dunkelbraun reichen. Es handelt sich hier eindeutig um Männer mit einer ausgeprägten Negroiden-Morphologie. Fast alle sind in aggressiver Haltung dargestellt, oft mit einem Bogen in der Hand und in Bewegung. Man wird auch die gekrümmten, vorn schmaleren und hinten dickeren Strukturen bemerken. Die Darstellung der Rinder bleibt sehr naturalistisch. Wir befinden uns immer noch in der „Rinderzeit“. Breite des dargestellten Gemäldes: 2,60 m.

  • Stichwörter:
    Afrika Algerien Sahara Tassili n´Ajjer Jabbaren Mensch Rind Felsenmalerei Felsbildkunst Rinderzeit SaharaArtRupestre

Website © 2025 pb + StratLabs
Copyright © Estate of Maximilien Bruggmann für alle Fotos. Jegliche Nutzung zu kommerziellen Zwecken untersagt.
flag flag flag flag